Wer mit dem neuen Betriebssystem Windows 11 nicht warm wird, muss schnell handeln. Innerhalb von 10 Tagen ist ein Wechsel zurück zu Windows 10 problemlos möglich.
Microsoft forciert den Umstieg auf Windows 11. Aber vielleicht behagt Ihnen der Zwang zum Browser Edge nicht, Sie vermissen Leistung in Spielen oder Ihnen gefällt die neue Optik nicht. Dazu sind womöglich einige liebgewonnen Funktionen weggefallen, und die Neuerungen brauchen Sie nicht. Dafür hat Microsoft in Windows 11 eine kleine Hintertür eingebaut. Wenn Sie sich binnen 10 Tagen dazu durchringen, dann können Sie bequem zurück wechseln zu Windows 10. Alle Inhalte bleiben dabei erhalten. Das Betriebssystem erhält Support bis 2025. Bis dahin hat sich Windows 11 sicherlich noch weiterentwickelt.
Bei der Installation von Windows 11 verschwindet der Vorgänger nicht von der Festplatte, sondern tummelt sich im Ordner »Windows.old«. Diesen nehmen Sie her, um Windows 11 wieder den Rücken zu kehren. Der Ordner verschwindet allerdings automatisch 10 Tage nach der Installation oder wenn Sie eine Datenträgerbereinigung durchführen. Wer mehr Zeit benötigt, um sich in aller Ruhe ein Bild von dem neuen Betriebssystem zu machen, kann eine manuelle Sicherung erstellen und später darauf zurückgreifen. […]
Profitipp für Chip